Lila Bäcker und DRK in MV kooperieren: Ob Aktions-Coupons für Ehrenamtliche, Spendendosen an der Kasse oder DRK-Pfannkuchen für den guten Zweck.
All diese gemeinsamen Aktionen sind bereits initiiert, um ehrenamtlich engagierten Menschen im Land „Danke!“ zu sagen und Spenden für Hilfsprojekte für MV zu sammeln.
Carina Braatz strahlt als sie die 1.500 Aktions-Coupons für die Ehrenamtlichen in den Händen hält. Sie ist fürs Ehrenamt beim DRK-Landesverband verantwortlich und freut sich sehr: „Lila Bäcker ist auf uns zu gekommen. Toll! Gemeinsam wollen wir all den Engagierten „Danke!“ sagen. Sie sind es, die bei Waldbrand, Hochwasser oder anderen Notsituationen - ohne zu fragen - einfach helfen.“
Mit diesen Coupons kaufen Ehrenamtliche vergünstigt in einer der 230 Filialen vom Lila Bäcker ein. Ein gratis Getränk geht on top.
Auch das: Präsente Spendendosen an der Kassenzone sammeln für Hilfsprojekte. Projekte, die das DRK in Mecklenburg-Vorpommern initiiert, um beispielsweise den Bevölkerungsschutz im Land zu stärken.
Ganz frisch und lecker sind auch die Pfannkuchen. Manche nennen das Hüftgold auch Berliner oder Krapfen – egal wie: Hineinbeißen tut Gutes. Denn mit jedem Stück, spendet der Genießer automatisch 10 ct. an den DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Die Kooperation von Lila Bäcker und dem DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. läuft noch bis Jahresende.